Huttegger.LIBRARY FAQ

Zugangsberechtigung und Abonnement

Für die vollumfängliche Nutzung der Huttegger.LIBRARY benötigen Sie

  1. ein Benutzerkonto. Dieses müssen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem frei gewählten Passwort selbst einrichten.
  2. einen Aktivierungscode, der Ihnen die Leserechte an den Unterlagen der von Ihnen gewählten Lehrgänge gewährt. Den Aktivierungscode teilen wir Ihnen per E-Mail mit. Bitte beachten Sie, dass Sie nur auf drei Geräten gleichzeitig die Huttegger.LIBRARY nutzen können.

Um mit der Huttegger.LIBRARY starten zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren und ein Benutzerkonto einrichten. Anschließend können Sie den von uns mitgeteilten Aktivierungscode eingeben.

Bitte beachten Sie, dass dieses Benutzerkonto nicht mit dem Konto für den Huttegger.CHANNEL identisch ist. Dieser Umstand ist softwareseitig begründet. Gerne können Sie aber für beide Portale dieselben Anmeldedaten verwenden.

Zur Registrierung siehe nächste Frage.

Sie müssen sich nur einmal für ein Benutzerkonto registrieren. Der Registrierungsvorgang ist abhängig davon, auf welchem Gerät Sie diese vornehmen:

Registrierung in der Desktopanwendung

1.  Starten Sie die Desktopanwendung und wählen Sie in der Bibliothek oben rechts die Schaltfläche „Anmelden“. Da Sie zu diesem Zeitpunkt noch kein Benutzerkonto besitzen, gehen Sie unten bei „Sie haben noch kein Konto?“ auf „jetzt registrieren >“. Sie registrieren sich, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und ein persönliches Passwort wählen.

Bitte beachten Sie: anders als beim Huttegger.CHANNEL müssen Sie sich hier ausdrücklich mit einem Passwort registrieren. Auf „Passwort vergessen“ zu klicken, ist bei der Huttegger.LIBRARY vor der erstmaligen Registrierung nicht möglich!

Nach der Registrierung erhalten Sie zur Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, dem Sie folgen, um die Registrierung abzuschließen.

2.  Melden Sie sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort bei der Huttegger.LIBRARY an und gehen Sie auf den Reiter „Aktivierungscodes“. Geben Sie dort den Ihnen von uns mitgeteilten Aktivierungscode ein, um Benutzerkonto und Aktivierungscode zu verknüpfen. Alternativ können Sie auch oben rechts in die „Kontoverwaltung“ gehen und nach erneuter Eingabe Ihrer Daten dann auf der linken Seite „Aktivierungscodes“ anklicken.

Registrierung in der App

1.  Starten Sie die App und wählen oben links die Schaltfläche „Login“. Gehen Sie dann in der Fußzeile auf „Konto“. Da Sie zu diesem Zeitpunkt noch kein Benutzerkonto besitzen, scrollen Sie weiter runter zu „Registrieren“. Sie registrieren sich, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und ein persönliches Passwort wählen.

Bitte beachten Sie: anders als beim Huttegger.CHANNEL müssen Sie sich hier ausdrücklich mit einem Passwort registrieren. Auf „Passwort vergessen“ zu klicken, ist bei der Huttegger.LIBRARY vor der erstmaligen Registrierung nicht möglich!

Nach der Registrierung erhalten Sie zur Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, dem Sie folgen, um die Registrierung abzuschließen.

2.  Nach der Registrierung öffnen Sie die App und gehen erneut oben links auf „Login“ und dann in den Bereich der Produktaktivierung. Geben Sie dort den Ihnen von uns mitgeteilten Aktivierungscode ein, um Benutzerkonto und Aktivierungscode zu verknüpfen.

Der Zugang zu den Unterlagen eines Lehrgangs endet 90 Tage nach Beendigung der letzten Veranstaltung dieses Lehrgangs, wenn im Anschluss kein weiterer Kurs von Ihnen gebucht wird. D.h. solange Sie sich nahtlos bei uns auf die Steuerberaterprüfung vorbereiten, bleibt der Zugang zu allen gebuchten Lehrgangsunterlagen erhalten.

Das ist möglich. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Der Zugang zu den Unterlagen des Klausuren-Intensivlehrgangs kann nicht verlängert werden; gleiches gilt für den Klausurenteil des Vollzeitlehrgangs.

Die Zugangsberechtigung zu den Unterlagen eines Lehrgangs kann vor deren Ablauf gegen eine Gebühr von 75 €/Lehrgang auf 6 Monate (statt 90 Tage) verlängert werden.

Nein, das ist leider nicht möglich. Eine Verlängerung des Zugangs zu einem Lehrgang ist immer nur vor Ablauf der jeweiligen Zugangsfrist möglich.

Nein. Um die aktuellen Fassungen der Unterlagen zu erhalten, müssen Sie den aktuellen Lehrgang gebucht haben. Die Verlängerung des Zugangs ist somit auf die von Ihnen gebuchte Version beschränkt.

Gegen eine Gebühr von 400 €/Semester können ehemalige Teilnehmende des berufsbegleitenden Grundlehrgangs oder des Vollzeitlehrgangs, die das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert haben, ein Update der Unterlagen des berufsbegleitenden Grundlehrgangs im Abonnement erhalten. Durch dieses Abonnement erhalten Sie dann – parallel zum berufsbegleitenden Grundlehrgang – die fortlaufend aktualisierten Lektionen/Lösungen. Das Abonnement verlängert sich automatisch um ein Semester, wenn dieses nicht bis zum 31. Mai (Kündigung zum Sommersemester) bzw. 30. November (Kündigung zum Wintersemester) des laufenden Jahres gekündigt wird.

Um einen Einblick in die Huttegger.LIBRARY zu erhalten, können Sie sich auf Ihrem Tablet oder Handy die App “Huttegger-Online” herunterladen. Dort ist eine Leseprobe hinterlegt, die Sie auch ohne weitere Registrierung ansehen können. Zum besseren Auffinden der Leseprobe geben Sie in der Suchfunktion “Leseprobe” ein.

Allgemeine Nutzung

Nein, das Endgerät spielt keine Rolle, solange es internetfähig ist. Beachten Sie bitte, dass der erhaltene Aktivierungscode die gleichzeitige Verwendung auf nur drei Geräten erlaubt. Wir empfehlen die Verwendung auf einem Tablet (Android oder Apple) sowie die Nutzung eines PCs. Über die App auf dem Tablet kann bspw. die laufende Bearbeitung der Unterlagen erfolgen und über den PC können diese über die Desktopanwendung ausgedruckt werden, falls eine non-digitale Bearbeitung bevorzugt wird. Von der Nutzung eines Handys raten wir ab, da der Bildschirm zu klein ist und eine Bearbeitung der Unterlagen u.E. nicht gut möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass jede App und jeder Browser als separates Gerät zählt. Sind Sie beispielsweise auf Ihrem Tablet über die App angemeldet und gleichzeitig auf demselben Tablet auch über den Browser, können Sie sich nicht noch zusätzlich auf Ihrem PC anmelden. Um Ihr Konto auf einem anderen Gerät nutzen zu können, müssen Sie sich vorher auf dem Gerät, das Sie nicht länger nutzen wollen, abmelden. Anschließend können Sie sich auf dem neuen Gerät im Browser/in der neuen App mit Ihren Anmeldedaten anmelden.

Grds. am Tag der Veranstaltung stehen die Unterlagen in der Huttegger.LIBRARY zur Verfügung.

Ja, das ist bei Bearbeitung der Unterlagen über die App möglich, wenn Sie diese dort vorher heruntergeladen haben.

Ein Ausdruck der Unterlagen ist möglich, allerdings nur über die Desktop-Anwendung und wenn Ihr Gerät, mit dem Sie den Browser öffnen, an einen Drucker angeschlossen ist. Ein Ausdruck aus der App heraus ist nicht möglich. Aus diesem Grund haben Sie die Möglichkeit, sich auf drei Geräten anzumelden. So können Sie bspw. die laufende Bearbeitung der Unterlagen an einem Tablet vornehmen und den Ausdruck über einen PC über die Desktopanwendung.

Ein Ausdruck der Unterlagen ist nur über die Desktop-Variante möglich. Dazu wählen Sie das Dokument aus, das Sie ausdrucken möchten und gehen in der rechten Menüzeile auf das Symbol „Seitenübersicht“. Nachdem sich dieser Menüpunkt geöffnet hat, gehen Sie auf „Drucken“ und wählen anschließend die Seiten aus, die Sie ausdrucken möchten. Nach dieser Auswahl klicken Sie erneut auf „Drucken“ und es erscheint die Druckereinstellung. Hiermit können Sie dann den Druck auslösen. Bitte beachten Sie beim Ausdrucken, dass unsere Lektionen zum Einsparen von Papier auf einen beidseitigen Druck konzipiert sind; wählen Sie dazu die entsprechende Druckereinstellung.

Systembedingt können immer nur 30 Seiten je Druckvorgang ausgedruckt werden.

Schwierigkeiten beim Drucken können auftreten, wenn Sie Safari als Browser benutzen. Wir empfehlen daher generell die Verwendung von Google Chrome.

Nein, die von Ihnen gemachten Notizen werden nicht mit ausgedruckt.

Ja, das ist grundsätzlich auch möglich. Hierfür berechnen wir Ihnen pro Lehrgang jedoch eine Gebühr in Höhe unserer Selbstkosten. Die genauen Gebühren können Sie gerne bei uns erfragen.

Wenn Sie in der Suchfunktion einen Paragrafen oder ein Stichwort eingeben (bspw. § 13 EStG oder Betriebsaufspaltung), werden Ihnen alle Dokumente in Ihrer Library angezeigt, in denen das gesuchte Themengebiet enthalten ist.

Nein. Zu den Videoaufzeichnungen gelangen Sie wie auch zu den Live-Seminaren nur über unseren Huttegger.CHANNEL.

Bitte beachten Sie, dass für beide Portale (Huttegger.LIBRARY und Huttegger.CHANNEL) jeweils ein eigenes Benutzerkonto erforderlich ist. Dieser Umstand ist softwareseitig begründet. Gerne können Sie aber für die Anmeldung dieselben Anmeldedaten verwenden. Achten Sie allerdings darauf, als E-Mail-Adresse die bei uns hinterlegte zu verwenden.

Dokumentbearbeitung und Synchronisation

Die Annotationen und Lesezeichen sind an Ihr registriertes Benutzerkonto geknüpft. Damit stehen diese auf jedem Gerät zur Verfügung, mit dem Sie sich angemeldet haben.

Sie können beliebigen Text markieren und dieser Textstelle mehrere Anhänge hinzufügen. In einem speziellen Menü können Sie sich alle Annotationen und Lesezeichen anzeigen lassen, die Sie angelegt haben. Aufgrund der Anmeldung über Ihr Benutzerkonto werden diese Annotationen auch auf andere Geräte, mit denen Sie arbeiten, übertragen (beachten Sie, dass maximal drei Geräte gleichzeitig verwendet werden können) und Ihnen steht das Freihandwerkzeug zur Verfügung, mit dem Sie überall in Ihren Unterlagen beliebig zeichnen oder Text eingeben können.

Ja, Sie können in der App (nicht auf dem Desktop) im Menü unter „Meine Kategorien“ eigene Kategorien hinzufügen und die gewünschten Unterlagen Ihren Kategorien zuordnen.

In der Desktopvariante können Sie keine Kategorien zufügen und löschen, aber wenn Sie über die App Kategorien angelegt haben, sehen Sie diese auch in der Desktopvariante.

Es können nur über die App Unterlagen in „Meine Kategorien“ hinzugefügt werden.

Nachdem Sie eine eigene Kategorie angelegt haben, gehen Sie in der Bibliothek unter „Kategorien des Verlags“ zu dem Dokument, das Sie in Ihre eigene Kategorie übernehmen wollen. Nach einem Touch auf das Dokument wählen Sie „Meine Kategorien“ und können dann das Dokument in Ihrer gewünschten Kategorie hinterlegen. Damit liegt das Dokument in der vom Steuerseminar hinterlegten Kategorie und in Ihrer eigenen Kategorie.

Nach Anlage in der App können Sie die Dokumente auch auf dem Desktop in Ihrer eigenen Kategorie sehen und bearbeiten.

Das Löschen der Dokumente aus einer eigenen Kategorie geht nur in der App. Dazu gehen Sie in „Meinke Kategorien“ zu dem zu löschenden Dokument, klicken dieses an und nehmen den Haken bei der Kategorie heraus. Damit ist das Dokument aus Ihrer eigenen Kategorie gelöscht (auch auf dem Desktop). Das Dokument ist aber weiterhin in der Kategorie des Steuerseminars verfügbar.

In der App gehen Sie in der Bibliothek unten rechts auf das Symbol mit den neun Punkten, dann auf „Meine Kategorien“. Dort swipen Sie die zu löschende Kategorie nach links. Es erscheint ein Stift zum Umbenennen der Kategorie sowie ein Papierkorb, in den die zu löschende Kategorie verschoben werden kann.

Ja, grds. erfolgt eine Übernahme Ihrer Annotationen aus der älteren Fassung in die aktualisierte Fassung. Das funktioniert im Übrigen auch in die andere Richtung: Wenn Sie also bspw. Annotationen in der aktualisierten Fassung machen, wird das grds. auch in die Vorgängerversion übernommen. Wenn Sie die Annotationen der Vorgängerversion bei der Bearbeitung der aktualisierten Fassung nicht sehen möchten, können Sie diese in der rechten Menüleiste unter „Annotationen“ löschen. Beachten Sie dabei bitte auch, dass dann auch die Annotationen in der Vorgängerversion gelöscht werden.

Häufig auftretende Probleme

Sie können sich für die Huttegger.LIBRARY nur auf drei Geräten gleichzeitig anmelden. Sind Sie bereits auf drei Geräten angemeldet, müssen Sie sich, um ein anderes Gerät zu verwenden, daher zunächst auf einem der bereits verwendeten Geräte abmelden. Dies funktioniert in der Desktopanwendung indem Sie oben rechts bei Ihrem Konto auf „Abmelden“ klicken. In der App gehen Sie oben links in Ihr Konto und dann entweder in der Fußzeile auf „Konto“ und auf das blaue Abmeldezeichen hinter Ihrer E-Mail-Adresse oder Sie tippen im Produktaktivierungsbereich auf den runden i-Button im Feld Aktivierungsstatus. Dort werden alle Geräte aufgelistet, auf denen Sie sich bisher angemeldet haben und auf denen Sie die Huttegger.LIBRARY nutzen können. Möchten Sie das Gerät wechseln, gehen Sie in die Kontoverwaltung und entkoppeln das nicht mehr genutzte Gerät.

Auf dem neuen Gerät müssen Sie sich dann nur noch mit dem Benutzerkonto (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden.

Sie können unabsichtlich die maximale Anzahl an Geräten erreichen, zum Beispiel auf verschiedenen Desktop-PCs. Um herauszufinden, auf welchen Geräten Sie gerade angemeldet sind, können Sie oben rechts auf „Geräteverwaltung“ gehen. In der App können Sie im Produktaktivierungsbereich den runden i-Button im Feld Aktivierungsstatus anklicken.

Sind Sie bereits auf drei Geräten angemeldet, müssen Sie sich, um ein neues Gerät zu verwenden, zunächst auf einem der bereits verwendeten Geräte abmelden. Dies funktioniert in der Desktopanwendung indem Sie oben rechts bei Ihrem Konto auf „Abmelden“ klicken. In der App gehen Sie oben links in Ihr Konto und dann entweder in der Fußzeile auf „Konto“ und auf das blaue Abmeldezeichen hinter Ihrer E-Mail-Adresse oder Sie tippen im Produktaktivierungsbereich auf den runden i-Button im Feld Aktivierungsstatus. Dort werden alle Geräte aufgelistet, auf denen Sie sich bisher angemeldet haben und auf denen Sie die Huttegger.LIBRARY nutzen können. Möchten Sie das Gerät wechseln, gehen Sie in die Kontoverwaltung und entkoppeln das nicht mehr genutzte Gerät.

Auf dem neuen Gerät müssen Sie sich dann nur noch mit dem Benutzerkonto (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden.

Nein. Mit dem Löschen der Lektion gehen auch die dort gemachten Annotationen verloren und sind nach dem Neuladen der Lektion nicht mehr vorhanden.

Wenn der Browser ein Update hatte, kann es passieren, dass die neue Version als weiteres Gerät angesehen wird. Sind Sie bereits auf zwei Geräten angemeldet, muss zunächst die Verknüpfung mit der alten Browserversion getrennt werden. Dies funktioniert in der Desktopanwendung indem Sie oben rechts bei Ihrem Konto auf „Kontoverwaltung“ klicken, dort Ihre Anmeldedaten eingeben und dann anschließend in der linken Spalte auf „Geräte“ klicken; wählen Sie hinter dem entsprechenden Gerät den Mülleimer/Entkoppeln. In der App gehen Sie über Ihr Konto in den Produktaktivierungsbereich und können dann über den runden i-Button im Feld Aktivierungsstatus das entsprechende Gerät entkoppeln. Anschließend melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Anmeldedaten in Ihrem Browser erneut an.

Um die Lektion oder Klausur im korrekten DINA4-Format ausgedruckt zu bekommen, müssen Sie gegebenenfalls beim Druckvorgang die Einstellungen ändern. Das ist möglich, nachdem Sie die Seiten ausgewählt haben, die Sie drucken möchten und sich die Druckereinstellung geöffnet hat. Unter „Mehr Einstellungen“ können Sie so die Skalierung ändern [wir würden hier dann 120 (statt in der Regel 100) empfehlen] und das Mitdrucken der Kopf- und Fußzeile abwählen. Nicht abgewählt werden kann so die in unseren Unterlagen enthaltenen Kopf- und Fußzeilen. Diese sind Teil des Dokuments.

Schwierigkeiten beim Drucken generell können auftreten, wenn Sie Safari als Browser benutzen. Wir empfehlen daher die Verwendung von Google Chrome.

Dieses Problem tritt insbesondere bei der Verwendung von Safari als Browser auf. Wir empfehlen daher generell die Verwendung von Google Chrome.

Bitte beachten Sie bei einem Wechsel des Browsers, dass dieser als zusätzliches Gerät angesehen wird, so dass Sie sich auf dem bisher verwendeten Browser ggf. erst abmelden müssen. Erst danach melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im neuen Browser an.

Nein, der Ausdruck ist systembedingt auf maximal 30 Seiten pro Druckvorgang beschränkt. Das kann nicht geändert werden. Enthält eine Lektion mehr als 30 Seiten, müssen Sie deshalb zweimal den Druckvorgang auslösen.

Generell empfehlen wir die Verwendung von Google Chrome, da bei diesem Browser weniger Druckprobleme auftauchen als bei anderen.

Da die Huttegger.LIBRARY als digitale Bücherei angelegt ist, ist die Druckfunktion softwarebedingt lediglich eine Zusatzfunktion und funktioniert als solche leider nicht immer reibungslos – auch bei Verwendung von Google Chrome. Nachdem Sie die ersten 30 Seiten einer Lektion ausgedruckt haben, empfehlen wir Ihnen daher, die Lektion zu verlassen und ggf. das Anwendungsfenster zu schließen. Ein Abmelden ist in der Regel nicht erforderlich. Gehen Sie dann fünf Minuten später wieder in die Huttegger.LIBRARY können Sie erfahrungsgemäß die restlichen Seiten ohne Probleme drucken.

Nachdem Sie sich bei uns für einen Lehrgang angemeldet haben, der Online-Veranstaltungen vorsieht, und wir Ihre Daten aufgenommen haben, erhalten Sie automatisch eine Zugangsberechtigung. Diese teilen wir Ihnen zusammen mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung mit.

Über den Klick auf „Passwort vergessen?“ wird Ihnen an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein neues Passwort zugesendet. Dieses können Sie dann über anschließend über „Einstellungen“ ändern.

Für den Fall, dass sich Ihre E-Mail-Adresse ändert, geben Sie uns bitte unter steuerseminar@huttegger.de unter Angabe Ihrer neuen Adresse Bescheid. Wir nehmen dann den Umzug Ihres Zugangs auf die neue E-Mail-Adresse vor. Sobald dies erfolgt ist, bekommen Sie von uns eine Bestätigungsnachricht.

Der Zugang zu den Videoaufzeichnungen endet 30 Tage nach Beendigung der letzten Veranstaltung des jeweiligen Lehrgangs.

Das ist nur bei den berufsbegleitenden Lehrgängen möglich:
– Grundlehrgang berufsbegleitend
– Klausurenlehrgang berufsbegleitend
– Abschlusslehrgang zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung
Vor Ablauf der 30 Tage können Sie bei den o.g. Lehrgängen gegen eine Gebühr von 75 €/Lehrgang eine Verlängerung des Zugangs nach Beendigung des Lehrgangs auf 3 Monate (statt 30 Tage) buchen. Maximal sind vier Verlängerungen möglich.

Nein, das ist leider nicht möglich. Eine Verlängerung des Zugangs zu einem Lehrgang ist immer nur vor Ablauf der jeweiligen Zugangsfrist möglich.

Nein, das ist nicht möglich. Sowohl die Online-Seminare als auch die Videoaufzeichnungen sind nur für die Teilnehmenden des jeweiligen Lehrgangs zugänglich.

Grundsätzlich haben Zugang zum Huttegger.CHANNEL nur die Teilnehmenden, die sich zu der digitalen Variante des jeweiligen Lehrgangs entschieden und angemeldet haben. Hiervon gibt es zwei Ausnahmen:
1. Solange die Corona-Pandemie uns in Atem hält und Präsenzveranstaltungen nicht zulässig sind, haben auch die Teilnehmenden Zugang zum Huttegger.CHANNEL, die sich grundsätzlich zu den Präsenzveranstaltungen angemeldet haben. So können Sie zum Schutz Ihrer Gesundheit anhand des aktuellen Infektionsgeschehens an dem Tag der jeweiligen Veranstaltung entscheiden, ob Sie in den KiWi-Tower kommen möchten oder nicht. Dies ermöglichen wir für alle Veranstaltungen des Wintersemesters 2021.
2. Sind Präsenzveranstaltungen wieder möglich, können diejenigen, die sich für die Präsenzveranstaltung entschieden haben, gegen eine Gebühr von 75 €/Lehrgang den Zugang zum Huttegger.CHANNEL dazu buchen.

Nein, die Ansicht von einzelnen Veranstaltungen ist leider nicht möglich. Sie können aber von Vornherein oder im laufenden Lehrgang den Zugang zum Huttegger.CHANNEL für 75 € dazu buchen. Bitte beachten Sie, dass dies im Wintersemester 2021 nicht erforderlich ist, da alle Teilnehmenden der berufsbegleitenden Lehrgänge aufgrund der Corona-Pandemie den Zugang automatisch erhalten.

Nein. Sowohl für die Teilnahme an den Online-Seminaren als auch für die Ansicht der Videoaufzeichnungen benötigen Sie eine Internetverbindung.

Die Einstellung der Videoaufzeichnungen erfolgt spätestens am Mittwoch bis 17.00 Uhr nach Durchführung der samstäglichen Veranstaltungen. Nach technischen Problemen bei den Veranstaltungen kann es im Einzelfall mal zu Verzögerungen kommen.

Ja, das ist über eine Chatfunktion bei Zoom möglich. Damit der/die Dozierende die Frage mit der Antwort in die Live-Veranstaltung einfließen lassen kann, sollten Sie lange Ausführungen vermeiden und möglichst kurz und präzise Ihre Frage stellen. Für längere Fragestellungen nutzen Sie die Pause oder schreiben eine E-Mail.

Nein, das Endgerät spielt keine Rolle, solange es internetfähig ist und über einen Lautsprecher verfügt. Sie können daher sowohl ein Tablet, Laptop oder PC nutzen (auch ein Fernseher wäre möglich). Von der Ansicht über ein Handy raten wir aber ab, da der Bildschirm zu klein ist und ein konzentriertes Verfolgen der Erläuterungen des/der Dozierenden unter Tätigen von Aufzeichnungen und evtl. Nachschlagen im Gesetz u.E. nicht möglich ist. Für das Verfolgen der Live-Webinare bietet sich ein PC oder Tablet an mit Windows-Betriebssystem an, da Sie so die Ansicht der Dozierenden selbst bestimmen können. Auf einem Android- oder iOS-Tablet ist der Dozierende nicht verschiebbar.

Ja, ein Testzugang ist möglich. Allerdings ist dieser auf die Ansicht von einigen wenigen Videos beschränkt. An den Online-Seminaren können Sie damit nicht teilnehmen; das ist unseren Kursteilnehmenden vorbehalten. Um einen Testzugang zu erhalten, klicken Sie bitte hier.

Die Unterlagen der jeweiligen Veranstaltung werden Ihnen in unserer Huttegger.LIBRARY zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf können Sie sich diese zur Bearbeitung in Papierform auch ausdrucken. Für nähere Infos klicken Sie bitte hier.

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